- Über mich -
Psychologie meets Ernährungsberatung

Valentina Kusche Soulfood.jpg

Meine Qualifikationen als psychologische Ernährungsberaterin

2014 habe ich mein Psychologiestudium (Master of Science) mit Auszeichnung abgeschlossen.


Seither habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Behandlung und Beratung und von Menschen mit unterschiedlichsten Problemlagen sammeln dürfen:

 

Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm: Kognitive Diagnostik und beratende Tätigkeit in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation

 

Fachklinik Hirtenstein: Gruppentherapeutische und beratende Begleitung suchtkranker Männer

 

VAMED Klinik Kipfenberg: Neuropsychologische Diagnostik und Therapie sowie beratende Tätigkeit

 


Ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin (C- und B-Lizenz) habe ich zudem mit sehr großem Erfolg absolviert.


Als Psychologin biete ich eine umfassende Ausbildung bezüglich des menschlichen Denkens und Verhaltens.

Meine Berufserfahrung rundet dies mit einem reichen Erfahrungsschatz in der Kommunikation und Beratung ab.
 

Psychotherapie

Psychologie meets Ernährungsberatung

Wieso sollte ich die Leistungen von Soulfood in Anspruch nehmen?

Soulfood kombiniert Ernährungsberatung mit fundierter, professioneller Psychologie. Diese Verbindung ist innovativ und kann neben dem WAS, auch das WIE gegessen wird, gebührend berücksichtigen und zeichnet meine Qualifikationen als psychologische Ernährungsberaterin aus.

Denn Abnehmen beginnt zuerst im Kopf. 
Übergewicht fängt meist im Kopf an. Negative Gedankenmuster, Emotionen oder Stress sind hierbei Beispiele, die oft zu „Frustessen“ führen und dann zum Selbstläufer werden können.
Viele gängige Diäten und konventionelle Ernährungsberatungen gehen mit Ernährungsplänen nur auf den Körper ein, um Übergewicht zu reduzieren.

Langfristiges Abnehmen, ohne nervigen Jo-Jo-Effekt, erreicht man aber besser durch Einbeziehen unseres Geistes, durch Umlernen und langfristigem Etablieren geeigneter Bewältigungsstrategien, die Geist und Körper wieder harmonisch zusammenarbeiten lassen.
 
Lass mich Dich hierbei auf einzigartige und professionelle Weise begleiten.

Gesunder Salat
Kürbis
gesunde Lebensmittel
Avocado

Ich bin Partnerin bei Dein Ingolstadt Region 10 - dem regionalen digitalen Stadtportal. Größtes Privat- und Unternehmernetzwerk in Ingolstadt und der Region 10. 

Dein Ingolstadt Logo.jpeg